VR China – Antidumpingverfahren Halogenisierter Butylkautschuk

Endgültige Entscheidung

Im Antidumpingverfahren gegen halogenisierten Butylkautschuk mit Ursprung in der EU, den USA und Singapur hat das chinesische Wirtschaftsministerium mit Wirkung zum 20.8.2018 eine endgültige endgültige Entscheidung getroffen.

Für Waren mit Ursprung in den USA wurden Antidumpingzölle in Höhe von 66,5 % festgesetzt. Für Waren mit Ursprung in Singapur gelten Antidumpingzölle zwischen 23,1 und 45,2 %.

Für Waren mit Ursprung in der EU gilt ein allgemeiner Satz von 71,9 %. Für ein namentlich genanntes Unternehmen in Belgien wurde ein Zollsatz in Höhe von 27,4 % festgesetzt. Betroffene Unternehmen können gegen die Entscheidung Klage beim zuständigen Volksgerichtshof erheben.

thumbnail of Ministry of Commerce of the People’s Republic of China 30.08.2018

Quelle:  EU Kommission